KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum



PREMIEREN
ab 24.03. BAUER UNSER
ab 30.03. WENN DER VORHANG FÄLLT
ab 6.04. TIGER GIRL
ab 13.04. DIE ROTE SCHILDKRÖTE
ab 13.04. BELOW HER MOUTH
am 22.04. MÄDCHEN IN KOFFER
am 25.04. EIN HAUFEN LIEBE
ab 04.05. SHALOM ITALIA

Download PROGRAMMFLYER
Kinobar // 23.- 29. März
Kinobar // 30. März - 5. April
Kinobar // 6. - 12. April

So 26.03. | Mo 27.03. | Di 28.03. | Mi 29.03. | Do 30.03. | Fr 31.03. | Sa 01.04. | So 02.04.

Aktuell

Kinder- und Familienkino

Kurzfilmprogramme

Taiwanische Dokumentarfilmtage

Theater in der Kinobar

Unsere Lieblingsfilme für Euch - 20 Jahre Kinobar!

[Filmbild]

Hebei
Chinesisch mit engl. Untertiteln

Taiwan 2016 von Li Nien-Hsiu, 91 min., Dokumentarfilm, chinesisch mit engl. Untertitel

Der achtzigjährige Li wird in der chinesischen Provinz Hebei geboren. Der Bürgerkrieg führt ihn nach Taiwan, wo er bleibt. Außer in seinen Albträumen kehrt er nicht mehr in seine Heimat zurück. Für Li, der nachdem er seine Eltern brutal verliert als Mönch, Guomindang Soldat und schließlich als Mitglied der Kommunistischen Partei Chinas überlebt, geht es nicht um Politik sondern ums Überleben. Mit Hilfe der Vereinten Nationen kommt er in das von der Guomindang regierte Taiwan. Er heiratet und gründet eine Familie. Im Alter von sechzig Jahren trennt sich Li von Frau und Kindern. Das Altwerden kann er nicht ertragen, ohne sich zumindest für all seine verlorenen Jugendjahre zu entschädigen. Er beginnt nun ein extrem anderes Leben, zu dessen Requisiten eine schwarze Perücke und Frauenkleider gehören.

Vorstellungen

Sonntag 02.04.2017 18:00 Uhr  (Taiwanische Dokumentarfilmtage)