KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum



PREMIEREN
ab 24.03. BAUER UNSER
ab 30.03. WENN DER VORHANG FÄLLT
ab 6.04. TIGER GIRL
ab 13.04. DIE ROTE SCHILDKRÖTE
ab 13.04. BELOW HER MOUTH
am 22.04. MÄDCHEN IN KOFFER
am 25.04. EIN HAUFEN LIEBE
ab 04.05. SHALOM ITALIA

Download PROGRAMMFLYER
Kinobar // 23.- 29. März
Kinobar // 30. März - 5. April
Kinobar // 6. - 12. April

So 26.03. | Mo 27.03. | Di 28.03. | Mi 29.03. | Do 30.03. | Fr 31.03. | Sa 01.04. | So 02.04.

Aktuell

Kinder- und Familienkino

Kurzfilmprogramme

Taiwanische Dokumentarfilmtage

Theater in der Kinobar

Unsere Lieblingsfilme für Euch - 20 Jahre Kinobar!

[Filmbild]

Absent without Leave
Chinesisch mit engl. Untertiteln

Taiwan 2016 von Lau Kek-Huat, 83 min., Dokumentarfilm, chinesisch mit engl. Untertitel

In Anwesenheit des Regisseurs!

In der Dokumentation „Absent without Leave“ arbeitet der Regisseur Lau Kek-Huat seine eigene Familiengeschichte auf. Auf Basis von Tagebüchern und Anekdoten versucht er mehr über das Leben seines Vaters herauszufinden, den er selber nie kennengelernt hat. Dabei stößt er auch auf die Spur seines Großvaters, der als Soldat seit der Schlacht von Malaysia gegen die Japaner im Jahr 1941 als vermisst gilt. War er ein Held? Ein Märtyrer oder gar ein kommunistischer Partisan? Eine Geschichte, die auch in den Wirren des Krieges in Europa hätte stattfinden können …

Vorstellungen

Montag 03.04.2017 19:00 Uhr  (Taiwanische Dokumentarfilmtage)