KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum



Sommerkino auf der Feinkost

Freilichtkino Dölitzer Wassermühle
Juli/August 2017


PREMIEREN
ab 27.07. DIE GUTEN FEINDE
ab 24.08. WESTERN

KINOWOCHENVORSCHAU
Kinobar // 20. - 26. Juli
Kinobar // 27. Juli - 2. August
Kinobar // 3. - 9. August
Sommerkino auf der Feinkost // Juli

Sa 22.07. | So 23.07. | Mo 24.07. | Di 25.07. | Mi 26.07. | Do 27.07. | Fr 28.07. | Sa 29.07.

Aktuell

FREAKY FRIDAY

Ferienkino

Freilichtkino Dölitzer Wassermühle

Kinder- und Familienkino

LOVE IS A BURNING THING – Musicpics in der Kinobar

Messieurs im Film

Sommerkino auf der Feinkost

Theater in der Kinobar

Unsere Lieblingsfilme für Euch - 20 Jahre Kinobar!

[Filmbild]

Control

Großbritannien, USA 2007 von Budreau, 125 min., OmU

Die Lebensgeschichte von Ian Curtis, Sänger der Band “Joy Division”, der sich 1980 selbst tötete. Der Film beruht auf dem Buch “Touching From A Distance”, das Ians Ehefrau Deborah nach seinem Tod über ihn schrieb. Ian Curtis ist 19 Jahre alt, als er Debbie kennenlernt. Wenig später sind sie verheiratet und bekommen eine Tochter. Curtis stößt als Sänger zu der Band “Joy Division”, die er mit seiner ominösen Stimme und seinem düsteren Charisma schnell zum Geheimtipp auch außerhalb seiner Heimatstadt Manchester macht. Doch er kommt mit der Aussicht auf schnellen Ruhm nicht zurecht. Eine Affäre mit der Journalistin Annik beschleunigt das Ende seiner Ehe und verstärkt seine Schuldgefühle. Epileptische Anfälle und eine schwere Depression lassen Curtis’ Abstieg in seine persönliche Hölle eskalieren. Am Abend vor der ersten Amerika-Tournee fasst er einen folgenschweren Entschluss.

Vorstellungen

Dienstag 22.08.2017 20:00 Uhr  (LOVE IS A BURNING THING – Musicpics in der Kinobar)