KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum



Sommerkino auf der Feinkost
Open Air von April bis September

PREMIEREN
am 10.7.2018 IUVENTA
ab 18.7.2018 NICO, 1988
am 20.7.2018 SILVANA

VORSCHAU Sommerkino auf der Feinkost
Kinobar // Juni
Kinobar // Juli

VORSCHAU Kinobar Prager Frühling
Kinobar / 14. - 20. Juni
Kinobar / 21. - 22. Juni

KINOBAR GESCHLOSSEN

23.6. - 8.7.2018 Wir modernisieren!

Fr 22.06. | Sa 23.06. | So 24.06. | Mo 25.06. | Di 26.06. | Mi 27.06. | Do 28.06. | Fr 29.06.

Aktuell

Erinnerungen an den Prager Frühling vor 50 Jahren

Ferienkino

Freilichtkino auf der Dölitzer Wassermühle

Kinder- und Familienkino

Sommerkino auf der Feinkost

Theater in der Kinobar

[Filmbild]

Flucht und Migration
KURZFILMPROGRAMM

ab ..


Watu Wote - all of us
Deutschland, Kenya 2017 von Katja Benrath, 23 min, OV Swahili, Somali, deutsche UT
War dieses Jahr im Oscarrennen für den besten Kurzfilm!
Seit fast einem Jahrzehnt ist Kenia Ziel von Terroranschlägen der Al-Shabaab. Eine Atmosphäre der Angst und des Misstrauens zwischen Muslimen und Christen wächst. Im Dezember 2015 zeigten muslimische Buspassagiere jedoch, dass sich Solidarität durchsetzen kann.
Feuerkind
Deutschland 2014 von Julia Neuhaus, 26 min.
Ein kleiner Junge verliert seine Familie im ugandischen Bürgerkrieg. Jahre später ist Sharif in einem Asylbewerberheim in Deutschland gestrandet. Als er Jacky trifft, muss er sich den Dämonen seiner Vergangenheit aufs Neue stellen.
Alles neu
Niederlande 2014 von Eefje Blankevoor, 19 min., Doku
Tanans (8) dachte immer: Die Weißen malen sich weiß an. Jetzt ist er mitten unter ihnen und wohnt zum ersten Mal in einem Haus mit viel Platz. Tanans‘ Weg führte von einem Flüchtlingslager in Uganda in die Niederlande. Mit großen Augen erkundet er seine neue Heimat und hört, wie die Menschen sprechen. Ihre Sprache klingt eigenartig. Wird das Leben nun endlich gut? Und was heißt auf Niederländisch „Meine Eltern leben nicht mehr.“?