KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum


Sommerkino auf der Feinkost | Programmübersicht
April bis September 2019

PREMIEREN
ab 18.4. AYKA
ab 25.4. AUCH LEBEN IST EINE KUNST-DER FALL MAX EMDEN
ab 16.5. UNDER THE TREE
ab 23.5. SUNSET OVER HOLLYWOOD

VORSCHAU Kinobar Prager Frühling
Kinobar / 18. - 24.4.2019
Kinobar / 25.4. - 1.5.2019
Kinobar / 2. - 8.5.2019

VORSCHAU Sommerkino auf der Feinkost
Sommerkino Mai

So 21.04. | Mo 22.04. | Di 23.04. | Mi 24.04. | Do 25.04. | Fr 26.04. | Sa 27.04. | So 28.04.

Aktuell

Ferienkino

Jüdische Woche Leipzig

Kinder- und Familienkino

Leipziger Umwelttage

Off Europa: Mapping Israel

Sommerkino auf der Feinkost

Theater in der Kinobar

[Filmbild]

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft

Japan 2018 von Mamoru Hosoda, 98 min.

Kun, ein kleiner Junge, genießt seine glückliche Kindheit, bis seine kleine Schwester Mirai geboren wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht und er zieht sich immer mehr zurück. Im Garten, in dem er gerne Unterschlupf sucht, wächst ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet verschiedenen Verwandten zu unterschiedlichen Lebensabschnitten: seiner Mutter als kleines Mädchen; seinem Urgroßvater als tatkräftiger, junger Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, seine eigene Geschichte zu entdecken.
Der Film war 2019 als “Bester animierter Spielfilm” für den Oscar nominiert.

Vorstellungen

Freitag 31.05.2019 14:00 Uhr  (Kinder- und Familienkino)
Sonnabend 01.06.2019 16:00 Uhr  (Kinder- und Familienkino)
Sonntag 02.06.2019 16:00 Uhr  (Kinder- und Familienkino)