KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum


NEWS
Wir sind wieder für euch da - im Sommerkino auf der Feinkost und in der Kinobar Prager Frühling. Bei uns könnt ihr keine Vorabreservierung und keinen Vorverkauf tätigen. Die Tickets könnt Ihr jeweils nur vor den Vorstellungen erwerben. Durch die eingeschränkte Platzwahlmöglichkeit bitten wir Euch jeweils pünktlich vor den Vorführungen zu kommen. Wir freuen uns auf euch.

Premieren
ab 11. September DAS ARVO PÄRT GEFÜHL
am 19. September 18 Uhr UTA
ab 24. September FUTUR DREI
ab 25. September BODY OF TRUTH
ab 8. Oktober SELBST GEHEILT
ab 10. Oktober UNSER BODEN, UNSER ERBE

Kinobar Prager Frühling
Kinobar 24. - 30. September
Kinobar 1. - 7. Oktober
Kinobar 8. - 14. Oktober

Sa 26.09. | So 27.09. | Mo 28.09. | Di 29.09. | Mi 30.09. | Do 01.10. | Fr 02.10. | Sa 03.10.

Aktuell

27. Leipziger Lesben*Treffen | LeLeTre 2020

Ferienkino

Improtheater für Kinder

Kinder- und Familienkino

Kopfkino / Hörbuchreihe

Off Europa Identität Polska

[Filmbild]

Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me

Großbritannien 2019 von Mike Figgis, 72 min., Doku

ab ..

Ron Wood, der im Jahr 1975 zu den Rolling Stones stieß, ist ein Künstler, Musiker und, wenn man das so sagen darf, Überlebender. Denn durch seinen Drogen- und Alkoholkonsum verlor er oft den Halt unter seinen Füßen. Doch er hatte immer Glück und überlebte. Mit seinen heute fast 73 Jahren ist er immer noch up do date und rockt wie zu seinen besten Zeiten. Wir bekommen Einblicke darüber, wie seine Karriere begann. Wir erfahren, wer ihn geformt hat, welche Wege er gehen musste, bis er zu dem Musiker geworden ist, den wir alle heute kennen. Seit über 50 Jahren spielt Ron Woods nun Musik und gehört natürlich auch zu den einflussreichsten Musikern der Welt. Sein Werdegang ist vielfältig, ob seine Anfänge bei „The Birds“, Jeff Beck, die neuen Barbaren, Rod Stewart, „The Faces“ und natürlich“ The Rolling Stones“, der Weg war lang und sehr erfolgreich.