KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram


Die aktuellen Corona-Regeln im Sommerkino auf der Feinkost
Im Sommerkino auf der Feinkost und in der Kinobar Prager Frühling werden keine Tests oder andere Nachweise für einen Besuch benötigt. Es entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske im Sommerkino auf der Feinkost (Grundlage: Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO vom 22.6.21). Wir bitten einzig um die Einhaltung der Hygiene-Etikette und der Abstandsregeln.
Wir haben für das Sommerkino auf der Feinkost auch einen Ticketverkauf online (zzgl. VVK Gebühr).

Premieren in der Kinobar
ab 22. Juli DER RAUSCH dänisches Original mit deutschen UT
ab 23. Juli DER RAUSCH deutsche Fassung
am 29. Juli DEAR FUTURE CHILDREN
ab 30. Juli ALLES IST EINS. AUSSER DER 0. DER CHAOS COMPUTER CLUB FILM
ab 5. August DIE PERFEKTE EHEFRAU

Kinobar Juli, August
5. - 11. August
12. - 18. August
19. - 25. August

Sommerkino auf der Feinkost
August

Freilichtkino Dölitzer Wassermühle
Juli / August

Mi 04.08. | Do 05.08. | Fr 06.08. | Sa 07.08. | So 08.08. | Mo 09.08. | Di 10.08. | Mi 11.08.

Aktuell

Dölitzer Wassermühle

Ferienkino

Kinder- und Familienkino

Konrad Wolf Filmreihe zum Gedenken an den Mauerbau vor 60 Jahren

Sommerkino auf der Feinkost

[Filmbild]

Nomadland
englisches Original mit dt. UT

USA 2020 von Chloe Zhao, 108 min., OmU

Fern (Frances McDormand) hat vor einiger Zeit ihren Mann verloren, aber dennoch ist sie in dem gemeinsamen Haus in Empire, Nevada wohnengeblieben. Nun allerdings hat die United States Gypsum Corporation, ein Baustoffhersteller und der einzige große Arbeitgeber der Kleinstadt, dichtgemacht und es gibt keine Jobs mehr. Nicht einmal eine Postleitzahl hat Empire mehr, weswegen Fern in ihrem kleinen Transporter lebt, durch die Vereinigten Staaten fährt und sich von Job zu Job treiben lässt. Sie besteht allerdings darauf, dass sie nicht obdachlos, sondern einfach nur hauslos ist. Fern könnte aufgrund ihrer Qualifikationen jederzeit wieder ein normales Leben führen, doch sie bevorzugt das Leben auf der Straße mit seiner Freiheit, den anderen Menschen und den vielen Bekanntschaften, die man irgendwann wiedertrifft. So arbeitet sie etwa in einem Versandlager, bei der Ernte oder in einer Wohnwagensiedlung...

Vorstellungen

Sonnabend 14.08.2021 21:00 Uhr  (Sommerkino auf der Feinkost)
Freitag 20.08.2021 21:00 Uhr  (Sommerkino auf der Feinkost)
Sonntag 29.08.2021 21:00 Uhr  (Sommerkino auf der Feinkost)