KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram




Wochenflyer
Kinowoche 19. - 25. Mai
Kinowoche 26. - 1. Juni
Kinowoche 2. - 8. Juni
Kinowoche 9. - 15. Juni

Sommerkino auf der Feinkost
Mai 2022
Juni 2022



Di 24.05. | Mi 25.05. | Do 26.05. | Fr 27.05. | Sa 28.05. | So 29.05. | Mo 30.05. | Di 31.05.

Aktuell

Kinder- und Familienkino

Sommerkino auf der Feinkost

VIVA EL CINE

[Filmbild]

Die Schule der magischen Tiere

Deutschland 2021 von Gregor Schnitzler, 93 min.

Ida ist neu in der Stadt und findet nur schwer Anschluss. Eines Tages verkündet ihre schräge Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jeder aus der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt. Benni, genau wie Ida auch ein Außenseiter, hat fortan die Schildkröte Henrietta als neuen Gefährten. Die Tiere sind etwas ganz Besonderes: Sie haben nicht nur magische Fähigkeiten, sie können auch noch sprechen und entwickeln ihren ganz eigenen Charakter! Ganz wie es sich für eine Schildkröte gehört, ist Henrietta nicht die Schnellste – aber immerhin schon fast 200 Jahre alt und sehr weise. Rabbat hingegen ist sehr pfiffig und gewitzt. Durch sein charismatisches Wesen wird aus Ida schnell der Star der Klasse, alle reißen sich darum, mit ihr befreundet zu sein. Bei Benni ändert sich zwar nichts, doch mit Henrietta ist er nicht mehr allein und kann mit ihr Skateboard fahren und Piratenabenteuer erleben. Eines Tages ist die Aufregung in der Wintersteinschule groß: Ein Dieb treibt sein Unwesen und lässt Dinge verschwinden. Die Kinder und ihre magischen Tiere machen sich auf die Suche nach dem Täter.

Vorstellungen

Mittwoch 01.06.2022 16:00 Uhr  (Kinder- und Familienkino)
Sonnabend 04.06.2022 16:00 Uhr  (Kinder- und Familienkino)