KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum


Sommerkino auf der Feinkost | Programmübersicht
April bis September 2019

PREMIEREN
ab 18.4. AYKA
ab 25.4. AUCH LEBEN IST EINE KUNST-DER FALL MAX EMDEN
ab 16.5. UNDER THE TREE
ab 23.5. SUNSET OVER HOLLYWOOD

VORSCHAU Kinobar Prager Frühling
Kinobar / 18. - 24.4.2019
Kinobar / 25.4. - 1.5.2019
Kinobar / 2. - 8.5.2019

VORSCHAU Sommerkino auf der Feinkost
Sommerkino Mai

Mo 22.04. | Di 23.04. | Mi 24.04. | Do 25.04. | Fr 26.04. | Sa 27.04. | So 28.04. | Mo 29.04.

Aktuell

Ferienkino

Jüdische Woche Leipzig

Kinder- und Familienkino

Leipziger Umwelttage

Off Europa: Mapping Israel

Sommerkino auf der Feinkost

Theater in der Kinobar

[Filmbild]

Café Ta'amon, King-George-Street, Jerusalem

Israel 2013 von Michael Teutsch, 90 min.

1938 wurde das Café Ta’amon, von deutsch- jüdischen Emigranten in Jerusalem eröffnet. In den 1950er Jahren wurde das Café zum Anziehungspunkt für Politiker, Journalisten und Aktivisten, denn schräg gegenüber in der King-George-Street war die Knesset, das israelische Parlament. Zwanzig Jahre später hielten linke politische Gruppen wie "Matzpen" und "Black Panther" im Ta’amon sogar ihre Versammlungen ab, doch auch für unpolitische Gäste waren und sind die Kaffeetische beliebte Treffpunkte – bis heute…

Vorstellungen

Sonnabend 25.05.2019 17:00 Uhr  (Off Europa: Mapping Israel)