KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum


PREMIEREN
ab 21.11. ICH BIN ANASTASIA
ab 22.11. SWIMMINGPOOL AM GOLAN
ab 29.11. NUR DIE FÜSSE TUN MIR LEID
ab 5.12. DIE GLITZERNDEN GARNELEN

VORSCHAU Kinobar Prager Frühling
Kinobar / 21. - 27.11.2019
Kinobar / 28.11. - 4.12.2019
Kinobar / 5. - 11.12.2019
Kinobar / 12. - 18.12.2019

Do 21.11. | Fr 22.11. | Sa 23.11. | So 24.11. | Mo 25.11. | Di 26.11. | Mi 27.11. | Do 28.11.

Aktuell

BEST OF 2019

Kinder- und Familienkino

Theater in der Kinobar

[Filmbild]

FILMKLASSIKER
Coming out

DDR 1989 von Heiner Carow, 113 min.

ab ..

Philipp (Matthias Freihof) ist ein junger Lehrer mit großen Ambitionen, der mit einer seiner Kollegin Tanja (Dagmar Manzel) eine Beziehung beginnt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Philipp auf einen alten Freund trifft, der ihn an seine homosexuellen Erfahrungen aus der Vergangenheit denken lässt. Als er dann noch Matthias (Dirk Kummer) kennenlernt, ist Philipp in seinem Selbst komplett verunsichert. Er versucht, seine Homosexualität zu verdrängen, besonders jetzt, da Tanja ein Kind von ihm erwartet. Doch bald muss er einsehen, dass sein Selbstbetrug nicht nur sich, sondern auch den Menschen in seiner Umgebung schadet. Zutiefst verunsichert, merkt er immer stärker, dass er nicht die Art von Leben führt, die er sich wünschen würde...