KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram


Die aktuellen Corona-Regeln im Sommerkino auf der Feinkost
Im Sommerkino auf der Feinkost und in der Kinobar Prager Frühling werden keine Tests oder andere Nachweise für einen Besuch benötigt. Es entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske im Sommerkino auf der Feinkost (Grundlage: Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO vom 22.6.21). Wir bitten einzig um die Einhaltung der Hygiene-Etikette und der Abstandsregeln.
Wir haben für das Sommerkino auf der Feinkost auch einen Ticketverkauf online (zzgl. VVK Gebühr).

Premieren in der Kinobar
ab 22. Juli DER RAUSCH dänisches Original mit deutschen UT
ab 23. Juli DER RAUSCH deutsche Fassung
am 29. Juli DEAR FUTURE CHILDREN
ab 30. Juli ALLES IST EINS. AUSSER DER 0. DER CHAOS COMPUTER CLUB FILM
ab 5. August DIE PERFEKTE EHEFRAU

Kinobar Juli, August
5. - 11. August
12. - 18. August
19. - 25. August

Sommerkino auf der Feinkost
August

Freilichtkino Dölitzer Wassermühle
Juli / August

Mi 04.08. | Do 05.08. | Fr 06.08. | Sa 07.08. | So 08.08. | Mo 09.08. | Di 10.08. | Mi 11.08.

Aktuell

Dölitzer Wassermühle

Ferienkino

Kinder- und Familienkino

Konrad Wolf Filmreihe zum Gedenken an den Mauerbau vor 60 Jahren

Sommerkino auf der Feinkost

[Filmbild]

Klassiker
The Big Lebowski

USA 1998 von Ethan Coen, Joel Coen, 117 min.

ab ..

Jeffrey Lebowski aka "Der Dude" (Jeff Bridges) ist ein ewiger Hippie, dessen einzige Beschäftigung das Bowlingspielen ist - ein Hobby, dem er zusammen mit seinen Kumpels Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) nachgeht. Als er eines Tages durch eine Verwechslung mit einem Multimillionär gleichen Namens Bekanntschaft mit ein paar unflätigen Kriminellen macht, wird der „Dude“ sauer. Schließlich wurde unter anderem auf seinen Lieblingsteppich uriniert. Also fordert er von dem Multimillionär für das ihm getane Unrecht eine Ersatzleistung, doch hier beißt er auf Granit. Stattdessen wird er in ein absurdes Abenteuer gerissen, als die Frau des wohlhabenden Namensvetters entführt wird. Der „Dude“ soll sich um die Übergabe des Lösegeldes kümmern, weil es sich vermutlich um dieselben Typen handelt, die ihn mit dem Multimillionär verwechselt hatten.