KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram


Die aktuellen Corona-Regeln im Sommerkino auf der Feinkost
Im Sommerkino auf der Feinkost und in der Kinobar Prager Frühling werden keine Tests oder andere Nachweise für einen Besuch benötigt. Es entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske im Sommerkino auf der Feinkost (Grundlage: Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO vom 22.6.21). Wir bitten einzig um die Einhaltung der Hygiene-Etikette und der Abstandsregeln.
Wir haben für das Sommerkino auf der Feinkost auch einen Ticketverkauf online (zzgl. VVK Gebühr).

Premieren in der Kinobar
ab 22. Juli DER RAUSCH dänisches Original mit deutschen UT
ab 23. Juli DER RAUSCH deutsche Fassung
am 29. Juli DEAR FUTURE CHILDREN
ab 30. Juli ALLES IST EINS. AUSSER DER 0. DER CHAOS COMPUTER CLUB FILM
ab 5. August DIE PERFEKTE EHEFRAU

Kinobar Juli, August
5. - 11. August
12. - 18. August
19. - 25. August

Sommerkino auf der Feinkost
August

Freilichtkino Dölitzer Wassermühle
Juli / August

Mi 04.08. | Do 05.08. | Fr 06.08. | Sa 07.08. | So 08.08. | Mo 09.08. | Di 10.08. | Mi 11.08.

Aktuell

Dölitzer Wassermühle

Ferienkino

Kinder- und Familienkino

Konrad Wolf Filmreihe zum Gedenken an den Mauerbau vor 60 Jahren

Sommerkino auf der Feinkost

[Filmbild]

Bohemian Rhapsody

USA 2018 von Bryan Singer, 134 min.

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen.

Vorstellungen

Sonnabend 21.08.2021 21:00 Uhr  (Dölitzer Wassermühle)