KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram


Die aktuellen Corona-Regeln in der Kinobar
In der Kinobar Prager Frühling müssen wir ab 6. Oktober die 3 G Regel anwenden. Sie benötigen dann am Einlass einen Nachweis über Geimpft oder Genesen oder Getestet. Zudem sind wir zur Kontaktnachverfolgung verpflichtet. Zettel dazu liegen im Kinoeingangsbereich bereit.

Premieren
seit 8. Oktober TITANE
ab 21. Oktober THE FRENCH DISPATCH
ab 7. November SCHOCKEN - EIN DEUTSCHES LEBEN
am 8. November DISPLACED
am 9. November DER ENTSCHLUSS

Kinobar August
21. - 27. Oktober
28. Oktober - 3. November
4. - 10. November

Mo 25.10. | Di 26.10. | Mi 27.10. | Do 28.10. | Fr 29.10. | Sa 30.10. | So 31.10. | Mo 01.11.

TransCentury Update

Aktuell

Ferienkino

Filme gegen das Vergessen

Irres Kino

Kinder- und Familienkino

Nordische Filmreihe

[Filmbild]

KURZFILMPROGRAMM
5 nordische Kurzfilme, ca 80 min.

plus einen Überraschungskurzfilm

Tienminutengesprek - School's Out Niederlande 2018 von Jamille van Wijngaarden, 11 min.
Marit möchte beim Elternsprechtag das Verhalten ihres Sohnes, oder besser seiner Lehrerin Yvonne besprechen. Yvonne hat die Nase voll von besserwissenden Eltern und kann nicht mehr sich halten. Eine mörderische Komödie mit Fingerfarben.

Poke - The Bouncer Finnland 2020 von Aleksi Salmenperä, 11 min.
Ein Türsteher kann die Gewalt und die Angriffe auf die schwächeren Besucher*innen des Nachtclubs vor dem er Abend für Abend steht, nicht mehr ansehen. Entschlossen, mutig und etwas unbeholfen versucht er sich als Hüter der Nacht.

Magnus is a sexist Schweden 2020 von Emil Brulin & Hampus Hallberg, 12 min.
Johan ist der neu ernannte Vorsitzende der Gleichstellungstruppe am Theater. Bei seinem ersten Treffen mit dem Ensemble stellt er seine eigenen rassistischen und sexistischen Vorurteile um einen offenen Raum für die Diskussion in der Gruppe zu schaffen.

Get Ready With Me Schweden 2018 von Jonatan Etzler, 28 min., schwdisch mit englischen Untertiteln
Youtuberin Vendela zeigt ihrer Schulklasse ein verstörendes Video. Lukas, ihr Lehrer kann danach den Unterricht nicht mehr normal fortsetzen und beginnt sich ernsthaft Sorgen um Vendelas Leben zu machen. Ein unvorhersehbarer Thriller über den Machtkampf der Generationen.

Animals Dänemark 2019 von Tue Sanggaard, 7 min.
Alltägliche Bahnfahrten können schon mal in Stress umschlagen und tierisch-bestialischen Instinkte ans Licht treten lassen.

Vorstellungen

Montag 29.11.2021 18:00 Uhr  (Nordische Filmreihe)