KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram




Wochenflyer
Kinowoche 19. - 25. Mai
Kinowoche 26. - 1. Juni
Kinowoche 2. - 8. Juni
Kinowoche 9. - 15. Juni

Sommerkino auf der Feinkost
Mai 2022
Juni 2022



Di 24.05. | Mi 25.05. | Do 26.05. | Fr 27.05. | Sa 28.05. | So 29.05. | Mo 30.05. | Di 31.05.

Aktuell

Kinder- und Familienkino

Sommerkino auf der Feinkost

VIVA EL CINE

[Filmbild]

Drive My Car
japanisches Original mit deutschen UT

Japan 2021 von Ryûsuke Hamaguchi, 179 min., OmU

ab ..

Yusuke Kafuku, erfolgeicher Regisseur und Schauspier, hat vor zwei Jahren seiner geliebte Frau, die Drehbuchautorin Oto verloren. Als er das Angebot erhält, bei einem Theaterfestival in Hiroshima Onkel Wanja von Tschechow zu inszenieren, sagt er zu. Er trifft dort auf die zurückhaltende Misaki, die ihm als seine Chauffeurin zugeteilt wird. Während ihrer gemeinsamen Autofahrten im roten Saab, stellen sich beide zögerlich ihrer Vergangenheit. Kafuku wird mit dem Geheimnis seiner verstorbenen Ehefrau konfrontiert. Aus den 20 Seiten einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami formt der japanische Regisseur Ryusuke Hamaguchi einen fast drei Stunden langen Film.