KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram




Wochenflyer Kinobar Prager Frühling
22. - 28. September
29. September - 5. Oktober
6. Oktober - 12. Oktober

So 25.09. | Mo 26.09. | Di 27.09. | Mi 28.09. | Do 29.09. | Fr 30.09. | Sa 01.10. | So 02.10.

Aktuell

ARBEITSWELTEN

Feministisches FLINTA*-Kultur- und Kunst-Festival

IRRES KINO – Psychisch krank im Film

Kinder- und Familienkino

Special WONG KAR-WAI

[Filmbild]

Fallen Angels
Original mit dt. UT

Hongkong 1995 von Wong Kar-Wai, 98 min., OmU Fassung

Im neongetauchten Hongkong kreuzen sich die Wege von vier Menschen. Da ist ein junger Auftragskiller (Leon Lai), der Entscheidungen scheut und deswegen in seinem Job aufgeht. Er muss nicht entscheiden, wer sterben soll - das tun andere. Erst als er eines Nachts seine alte Flamme Punkie (Karen Mok) wiedertrifft und sich in eine Beziehung mit ihr stürzt, keimt in ihm der Wunsch auf, seine Profession hinter sich zu lassen. Die Vorbereitung der Killer-Aufträge liegt in den Händen von „Agent“ (Michele Reis), die er seine „Partnerin“ nennt und die seinen einzigen Kontakt zur Außenwelt bildet. Sie hegt eine Leidenschaft für ihren Geschäftspartner, von der „Killer“ nichts weiß. Ein anderer Erzählstrang zeigt einen stummen Kleinkriminellen namens Ho Chi Mo (Takeshi Kaneshiro), der nachts bereits geschlossene Läden öffnet und den Passanten seine Waren aufzwingt. Er redet seit seiner Kindheit kein Wort mehr. Gemeinsam mit seinem Vater bewohnt er ein Apartment in den „Chungking Mansions“, einer mit Menschen vollgestopften Wohnanlage Hongkongs. Obwohl Ho nicht mit den Menschen spricht, sehnt er sich nach Wärme und sucht Kontakt. Ho trifft die hyperaktive Cherry (Charlie Yeung), die auf der Suche nach „Blondie“ ist, weil die ihr den Freund ausgespannt hat. Gemeinsam mit ihr geht Ho auf die hoffnungslose Suche. Er verliebt sich in sie, gleichwohl sie noch an ihrem Ex hängt...

Vorstellungen

Freitag 30.09.2022 20:15 Uhr  (Special WONG KAR-WAI )