KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Vorverkauf Kinobar (zzgl. VVK-Gebühr)
via cinetixx



Wochenflyer Kinobar Prager Frühling
25. April - 1. Mai 2024
2. - 8. Mai 2024
9. - 15. Mai 2024
_________________________________

Sa 27.04. | So 28.04. | Mo 29.04. | Di 30.04. | Mi 01.05. | Do 02.05. | Fr 03.05. | Sa 04.05.

Aktuell

DEUTSCHER FILMPREIS 2024

Kinder- und Familienkino

[Filmbild]

Sonderveranstaltung mit Gespräch
Ja, Andrei Iwanowitsch

Deutschland 2018 von Hannes Farlock und Sinie Gory, Dokumentarfilm, 70 min, OmU

Anschließendes Gespräch mit Andrei Iwanowitsch & Regisseur / Eintritt frei

ab ..

Dieser Film ist unserem Freund Andrei Iwanowitsch gewidmet. Andrei ist einer der letzten Überlebenden des Konzentrationslager Buchenwald, und unter ihnen einer der wenigen der geistig und körperlich noch mitten im Leben steht. Er wohnt in Minsk in Weissrussland. Wir lernten uns vor fünf Jahren kennen, ich war gerade aus Deutschland wegen eines Jobs nach Belarus gezogen. In meiner Freizeit engagierte ich mich in der Geschichtswerkstatt Minsk. Die Geschichtswerkstatt, ein belarussisch-deutsches Projekt, ist aktiv in der historischen Bildung und unterstützt Überlebende der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.

http://www.andrei-iwanowitsch.de