KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook



Wochenflyer Kinobar Prager Frühling
22. - 28. Februar 2024
29. Februar - 6. März 2024
7. - 13. März 2024
_________________________________

Sa 24.02. | So 25.02. | Mo 26.02. | Di 27.02. | Mi 28.02. | Do 29.02. | Fr 01.03. | Sa 02.03.

Aktuell

Kinder- und Familienkino

OSCAR FILMWOCHE

Pedro Almodóvar Special

[Filmbild]

Live Flesh
spanisches Original mit deutschen UT

Spanien 1997 von Pedro Almodóvar, 100 min., spanisches Original mit deutschen UT

Der zwanzigjährige Victor (Liberto Rabal) hat sich in die Diplomatentochter Elena (Francesca Neri) verliebt, doch als er sie wiedersehen möchte, zeigt sie ihm die kalte Schulter. In ihrer Wohnung gerät er in einen Schusswechsel zwischen dem Polizisten David (Javier Bardem) und Sancho (José Sancho), dem Drogendealer von Elena. David wird dabei schwer verletzt und fristet sein Dasein von nun an im Rollstuhl. Victor muss wegen des Unglücksfalls ins Gefängnis und stellt nach seiner Entlassung fest, dass Elena und David verheiratet sind. Die Wege der Protagonisten von damals kreuzen sich auf verhängnisvolle Weise erneut. Denn Victor kann sein gescheitertes Begehren gegenüber Elena nicht vergessen. Von Hass getrieben plant er ein perfides Spiel, mit dem er sie für die Vergangenheit bestrafen will.

Vorstellungen

Montag 18.03.2024 18:45 Uhr  (Pedro Almodóvar Special )