KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Vorverkauf Kinobar Prager Frühling (zzgl. VVK-Gebühr)
via cinetixx



Vorverkauf Sommerkino auf der Feinkost (zzgl. VVK-Gebühr)
via cinetixx



Wochenflyer Kinobar Prager Frühling
20. - 26. Juni 2024
27. Juni - 3. Juli 2024
4. - 10. Juli 2024
11. - 17. Juli 2024

Sommerkino auf der Feinkost
Juni
Juli
_________________________________

So 23.06. | Mo 24.06. | Di 25.06. | Mi 26.06. | Do 27.06. | Fr 28.06. | Sa 29.06. | So 30.06.

Aktuell

Ferienkino

Filme rund um den Ball

Sommerkino auf der Feinkost

[Filmbild]

Sieger sein

Deutschland 2024 von Soleen Yusef, 119 min.

Kurzfilm als Vorfilm:
RONALDO (14.6.) und DIE TRAINERBANK (15. + 26.6.)

Mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet, sitzt Mona (Dileyla Agirman) nun als neue Schülerin in einer chaotischen Schule im Berliner Wedding. Die Situation ist verheerend: Die Lehrer sind überlastet und mit ihren Nerven am Ende, die Schülerinnen und Schüler sind frustriert. Monas größtes Problem: Sie spricht kaum Deutsch. Dafür hat sie einen Trumpf in der Hand: Sie kann fantastisch Fußball spielen. Bereits in ihrer Heimat hat sie mit ihren Brüdern auf den Straßen Fußball gespielt. Herr Che (Andreas Döhler) ist einer der wenigen engagierten Lehrer und erkennt Monas Talent. Er nimmt sie in die Mädchenmannschaft auf und für das junge Mädchen heißt es nun vor allem: durchhalten. Denn das Zusammenspiel mit den anderen Mädchen ist gar nicht so leicht. Jede von ihnen will als Einzelkämpferin auf dem Platz punkten. Doch Fußball funktioniert nur im Team. Die Mädchenmannschaft muss sich zusammenraufen und mit vereinten Kräften können sie es vielleicht schaffen, Siegerinnen zu werden ...

Kurzfilm als Vorfilm:
Am 14.06: Ronaldo
Schweiz 2010 von Jan Mettler, Jan-Eric Mack, 05:53 min.
Ein Junge träumt davon ein grosser Fußballstar zu sein. Eines Morgens verlässt er das Grau seiner Wohnsiedlung, um ins gleissende Licht des Stadions zu treten. Dort trifft er auf einen unerwarteten Gegner, welcher ihn auf eine harte Probe stellt.
Am 15.06: Die Trainerbank Deutschland 2010 von Martin Emmerling, 02:33 min. Die Bushaltestelle wird zur Coaching Zone eines Fußballspiels. Am Ende steht der verdiente Sieg.

Vorstellungen

Mittwoch 26.06.2024 15:00 Uhr  (Filme rund um den Ball)